Feuerwehrjugend im Umwelteinsatz

Am 11. April führte unsere Feuerwehrjugend eine Müllsammelaktion im Ortsgebiet durch.

FF Geng

FF Geng

Auch in diesem Jahr beteiligten sich die Jugendlichen wieder tatkräftig an der landesweiten Aktion „HUI statt PFUI“, mit dem Ziel, unsere Umwelt sauber zu halten und ein Zeichen für mehr Bewusstsein im Umgang mit Natur und Ressourcen zu setzen.
Das Einsatzgebiet umfasste einen Abschnitt in Richtung Berndorf sowie die Straße in den Sulzgraben. Ausgerüstet mit Handschuhen, Müllsäcken und viel Motivation machten sich die jungen Feuerwehrmitglieder an die Arbeit und konnten dabei eine beachtliche Menge an achtlos weggeworfenem Müll sammeln.
Im Anschluss an die erfolgreiche Aktion wurden die fleißigen Helferinnen und Helfer von der Gemeinde mit Getränken und einer stärkenden Jause versorgt. Als kleine Belohnung gab es für die engagierten Müllsammlerinnen und Müllsammler außerdem noch ein Eis.
Ein herzliches Dankeschön gilt unserer Feuerwehrjugend für ihren Einsatz, ihr Verantwortungsbewusstsein und ihren wichtigen Beitrag zum Umweltschutz.

Text: HBM d. F. Dumfart Jonas
Fotos: FF Geng