TENNIS

Sektionsleiter

Beate und Jürgen Hartl

  • 0664 / 4229043
    • juergenhartl91@gmail.com
    • Jahresbeitrag!

     


Sieg gegen Oberneukirchen für Tennisherren

Wieder konnten die Herren einen Sieg gegen Oberneukirchen erspielen und sicherten sich den 2. Platz in der Tabelle. Besonders motiviert ist zur Zeit unser Youngster Lukas Weixlbaumer, der mit seinem Können beim Einzel und Doppel überzeugen konnte.

Dafür war es für die Damen wie bereits im Vorfeld befürchtet ein eher ernüchterndes Zusammentreffen mit Mauthausen. Mit einem weiteren 0:7 schafften sie es nicht richtig durchzustarten.

Aber nichts desto trotz freuen sie sich jetzt auf die im Mittelfeld gereihte Mannschaft Rottenegg gegen die am Samstag auf der Eidenberger Alm gespielt wird. Zuschauer sind herzlich willkommen!

WIEDER NIEDERLAGE FÜR UNSERE TENNISDAMEN

Einen schlechten Saisonstart haben leider unsere Tennisdamen erwischt. Im dritten Spiel setzte es die dritte klare Niederlage. Leider gab es auch am Samstag beim Heimspiel gegen Hellmonsödt nichts zu holen.

So heißt es diese Spiele abhaken, während der Woche gut trainieren und am Sonntag beim Auswärtsspiel gegen den Absteiger Mauthausen wieder neu angreifen!

Besser geht es derzeit der Herrenmannschaft. Nach vier Runden steht man mit drei Siegen und nur einer Niederlage auf dem hervorragenden 3. Platz. Am Wochenende fuhren die Herren einen souveränen 6:3 Sieg gegen Puchenau 2 ein.

Am kommenden Samstag geht es beim Derby gegen Oberneukirchen um die nächsten Punkte. Gespielt wird in der Geng – Zuschauer natürlich erwünscht.


1. Meisterschaftsspiel der Herren gegen ATZ Linz

Wie bereits angekündigt fand gestern bei eher sehr wechselhaften bis kühlem Wetter das 1. Meisterschaftsspiel der Herren in Untergeng statt. Trotz der kühlen Temperaturen kamen die Herren bei den sehr spannenden Matches ins Schwitzen.

Nach den 6 Einzelspielen stand es 4: 2 für die Genger. Dieser Vorsprung wurde auch nach den Einzelspielen nicht mehr aus der Hand gegeben und unsere Herrenmannschaft gewann 6:3.

Nächste Woche am 12.5. Auswärtsspiel gegen Vorderweissenbach.

Nächstes Heimspiel der Männer am 26. 5. gegen ÖTB Urfahr.

Nächstes Heimspiel der Damen am 12. 5. auf der Eidenberger Alm.

Die beiden Mannschaften freuen sich immer über Fans!


In Untergeng wird seit 1988, also bereits seit beachtlichen 30 Jahren Tennis gespielt.


Die Sektion Tennis freut sich über zahlreiche Teilnahme von Damen, Herren, Kindern, Mitgliedern, Nochnichtmitgliedern und Wiedereinsteigern bei den angebotenen Aktivitäten. Neben der Freude am Sport kommt bei uns auch die Geselligkeit nicht zu kurz!


Meisterschaftsbetrieb Herren seit 2000

2. Klasse Nord B: Köppl Andreas, Rammerstorfer Rudi, Wollendorfer Johann, Weixlbaumer Mario, Mahringer Gerald, Weixlbaumer Harald, Hartl Michael, Hartl Jürgen

Hartl Michael, Köppl Andreas, Hartl Jürgen, Rammerstorfer Rudi, Weixlbaumer Harald, Wollendorfer Johann, Mahringer Gerald, Weixlbaumer Mario


Meisterschaftsbetrieb Damen seit 2003

Bezirksklasse Nord A: .....


Nachwuchs ist immer herzlich willkommen und hat auch sichtlich Freude am Spiel!


Gemeindemeisterschaften 2017