Bayrisch- Österreichische Freundschaft

Im Jahre 1978 wurde uns durch BFK Günther Gilge eine Partnerfeurwehr zugeteilt.
Es war die Feuerwehr München (Markt Hutthurm) in Bayern. Unser damaliger Kommandant Franz Weixlbaumer hat mit Heinz Vogl eine gute Freundschaft aufgebaut welche auch heute noch, trotz des wechsel an der Führung beider Wehren immer noch besteht. So fahren wir alle 2 Jahre nach Bayern wo wir mit Hilfe der dortigen Kameraden das Bayrische Leistungsabzeichen ablegen. Auch zu verschiedenen anderen Festlichleiten wie Frühschoppen, Fahrzeugsegnung usw. besuchen wir uns gegenseitig.


Gemeinsame Erlebnbisse

Wandertag Herbst 2017

Am Samstag den 09.09.2017 besuchte uns wieder ein Bus voll bayrischer Kameraden um die Freundschaft bei einer gemeinsamen Wanderung und anschließdener Grillerei wieder zu feiern.

Nach dem Start bei Feuerwehrhaus ging es über den Spanngraben und die Wolfgangkapelle zu einer kleinen Labstation in der Staubgasse. Nach kurzem Stopp ging es weiter zum Bauernhof von Fleischhanderl Franz wo wir uns dann mit einer ordentlichen Gulaschsuppe für den Heimweg stärken konnten.
Hier durften wir auch selbstgebrrautes Bier sowie hauseigenen Schnaps kosten.

Um ca. 16:00 traffen auch die letzten bei FF-Haus ein.
Hier wartetete bereits verschiedene Köstlichkeiten vom Grill.
Wir bedanken uns bei unserem Grillmeister Reinhard Dannerer sowie Christian Weixlbaumer für das organisieren des Ausfluges.

Am Samstag den 09.09.2017 besuchte uns wieder ein Bus voll bayrischer Kameraden um die Freundschaft bei einer gemeinsamen Wanderung und anschließdener Grillerei wieder zu feiern.  Nach dem Start bei Feuerwehrhaus ging es über den Spanngraben und die Wol
Am Samstag den 09.09.2017 besuchte uns wieder ein Bus voll bayrischer Kameraden um die Freundschaft bei einer gemeinsamen Wanderung und anschließdener Grillerei wieder zu feiern.  Nach dem Start bei Feuerwehrhaus ging es über den Spanngraben und die Wol