Unterstützung beim Corona-Massentest

Aktuelles Allgemein

Foto: FF Geng

Die FF Geng war zur Unterstützung beim Corona-Massentest in Oberneukirchen aufgerufen und folgte diesem Ruf mit Freude.

Vom 11.11. bis 14.11.2020 standen Kameraden der FF Geng, sowie auch der restlichen Feuerwehren des Pflichtbereiches in Oberneukirchen im Einsatz, um die FF Oberneukirchen bei der Durchführung des Corona-Massentests zu unterstützen. Vorrangig waren die Genger Kameraden für Lotsentätigkeiten bei den Eingängen und Parkplätzen zuständig, aber auch logistische Aufgaben wurden von den Kameraden der Feuerwehren übernommen.

Gemeinsam mit anderen Feuerwehren waren an jedem Tag der Testung 10 Lotsen im Einsatz. Es hat sich wieder einmal gezeigt, wie reibungslos die Zusammenarbeit mit Feuerwehren im Pflichtbereich, Abschnitt und anderen Einsatzorganisationen abläuft.

Hier geht's zum Bericht des BFKDO und zu weiteren Fotos.