Übungstag der Atemschutzträger der Gemeinde Eidenberg

Aktuelles Allgemein

Am Samstag, 02.02.2019 fand eine Übung auf der Atemschutzübungsstrecke der FF Reichenau statt.

Hierbei handelt es sich um eine fix aufgebaute Strecke, welche teilweise bei geringster Sicht mit angeschlossenem Atemschutzgerät zu bewältigen ist. Vom Erkennen von Gefahrengut, über Personenrettungen, richtigem Türöffnen zu einem Brandraum, sowie das Navigieren in Dunkelheit in einer Stresssituation, wurde hier alles von den Geräteträgern abverlangt.

Neben 2 Trupps der FF Geng konnten auch 2 Trupps der FF Berndorf und ein gemischter Trupp, bestehend aus Mitgliedern der FF Geng, Berndorf und Eidenberg, den Parcours bewältigen. Insgesamt waren wir mit 17 Mitgliedern der 3 Feuerwehren aus der Gemeinde Eidenberg vertreten.

Danke an unseren Atemschutzwart HBM Günter Brandstätter, der diesen Besuch in Reichenau für uns organsiert hat. Ein Dank gilt auch der Mannschaft der FF Reichenau, die uns einen ganzen Nachmittag gut betreute.

 

Für weitere Infos zur Strecke folgt dem unten stehenden Link.

ff-reichenau.jimdo.com/atemschutzstrecke/

 

Ein Video aus der Strecke folgt in wenigen Tagen.

 

Fotos: FF Geng