Räumungsübung Kindergarten

Aktuelles Allgemein

Foto: FF Geng

Foto: FF Geng

Foto: FF Geng

Am Freitag wurde der Kindergarten von den Feuerwehren der Gemeinde Eidenberg geräumt.

Am Freitag, 22.10.2021 wurden um 09:30 die drei Feuerwehren des Pflichtbereiches, Eidenberg, Berndorf und Geng zu einem Brand im Kindergarten Geng alarmiert. Beim Eintreffen wurde dem Einsatzleiter von der zuständigen Pädagogin gemeldet, dass sich noch 3 Personen im bereits stark verrauchten Gebäude befinden.

Sofort machten sich mehrere Atemschutztrupps auf die Suche nach den vermissten Personen. Weiters wurden die Brandbekämpfungsmaßnahmen unter schwerem Atemschutz gestartet. Nachdem die Feuerwehrmänner nach mehreren Minuten erschöpft aufgaben, wurden sie von den Kindergartenkindern abgelöst, die sich mit vollem Eifer am Strahlrohr versuchten. Die vermissten Personen konnten in der Zwischenzeit von den Atemschutztrupps aus dem Gebäude gerettet werden.

Ein besonderer Dank gilt den Feuerwehren aus dem Pflichtbereich für die gewohnt gute Zusammenarbeit, sowie den Kindern und Pädagoginnen für das große Maß an Disziplin und Eifer bei der Räumungsübung.