Jonas und Simon erhalten das höchste Jugendleistungsabzeichen

Aktuelles Allgemein

Foto: FF Geng

Foto: FF Geng

Foto: FF Geng

Foto: FF Geng

Foto: FF Geng

Jonas Dumfart und Simon Karl konnten sich am 06.04.2019 in Walding die höchste Auszeichnung in der Laufbahn eines Feuerwehrjugendmitgliedes sichern.

Seit Mitte Februar übten Jonas und Simon gemeinsam mit Raphael Nopp, Benedikt Birngruber und Dominik Märzinger einmal pro Woche um sich auf den Bewerb in Walding vorzubereiten. Dabei wurden die Inhalte richtiges Kuppeln, Schlauchleitung/Angriffsleitung vorbereiten, Die Gruppe im Löscheinsatz (Planspiele), Absichern einer Unfallstelle, Kenntnis technischer Geräte und Geräte für den Brandeinsatz, Erste Hilfe und allgemeine theoretische Fragen akribisch vorbereitet. Die Ausbildung soll eine Vorbereitung für den aktiven Dienst in der Feuerwehr und die Grundausbildung darstellen.

Gemeinsam mit 67 anderen Jugendlichen konnten sich Jonas und Simon die höchste Ausbildungsstufe in der Feuerwehrjugend erlangen.

 

Bericht BFKDO UU: uu.ooelfv.at/aktuelles/beitrag/69-jugendliche-vergoldet/