Großübung in Amesschlag

Aktuelles Allgemein

FF Geng

FF Geng

FF Geng

Brand landwirtschaftliches Objekt Amesschlag 1“ Das war die Annahme bei der Pflichtbereichsübung Oberneukirchen am Samstag, 13. Oktober 2018, welche in Amesschlag stattfand.

Gemeinsam mit den Feuerwehren Amesschlag, Oberneukirchen, Traberg, Waldschlag und Waxenberg wurden wir am Samstag über die Bezirkswarnstelle zur Pflichtbereichsübung in Amesschlag/Onk. alarmiert.

 

Unsere Aufgabe war es, auf der Rückseite des Gebäudes eine Löschleitung aufzubauen um dann auch von dieser Seite die Brandbekämpfung durchführen zu können.

Hier hat sich wieder einmal unser Land Rover bestens bewährt, da man mit ihm direkt zur Wasserentnahmestellen fahren konnte und wir so erheblich Zeit sparen konnten.

 

Weiters stellten wir noch einen Atemschutztrupp, welcher die Aufgabe hatte, die PV-Anlage außer Betrieb zu setzen.

 

Danke an die Feuerwehren des Pflichtbereichs Oberneukirchen für die Gute Zusammenarbeit.

 

Fotos:

FF Geng