FF-Jugend zu Besuch im Landhaus Linz

Aktuelles Allgemein

FF-Geng /HBI Christian Weixlbaumer

FF-Geng /HBI Christian Weixlbaumer

Letzten Freitag den 31.08.2018 durfte die Genger FF Jugend das Landhaus in Linz besuchen.

 

Durch die Teilnahme an der  Lagerolympiade am letzten Mühlviertler Jugendcamp in Kirchschlag 2017 haben wir eine Besichtigung des Landhauses in Linz gewonnen.


Im schönen Landtagssitzungssaal wurde uns die Geschichte des Landhauses erzählt und näher gebracht. Auch den Steinernen Saal und die Minoritenkirche durften wir besichtigen. Der Höhepunkt war die Besteigung des 66 m hohen Landhausturmes, wo wir Linz von oben besichtigen konnten. Danach wurden wir noch auf Getränke eingeladen.

Anschließend wurde der Nachmittag noch gemütlich bei Leberkäsesemmel und Getränke abgeschlossen.

Danke an HAW Herbert Rath für das Organisieren dieser tollen Führung, sowie an das Team des Landhauses für die tolle Führung.

Fotos:
FF Geng / HBI Christian Weixlbaumer

https://www.flickr.com/photos/139658005@N02/albums/72157701134188355