Fehlerfreie Ablegung der Atemschutzleistungsprüfung in Silber

FF Geng

Ein Trupp der FF Geng legte am 09.03.2019 die Atemschutzleistungsprüfung der Stufe 2 (Silber) in Bad Leonfelden fehlerfrei ab.

Dabei wurden neben theoretischen Fragen auch die zeitgerechte und ordentliche Handhabe des Gerätes, sowie das Begehen einer Strecke, auf der verschiedene Aufgaben zu bewältigen waren, abgeprüft. Ziel dieser Überprüfung ist es, die Atemschutzträger unter kontrollierten Bedingungen auf einsatznahe Szenarien, sowie die Wiederinstandsetzung des Gerätes unter Zeitdruck vorzubereiten. Wir gratulieren HFM David Nopp, HFM Dominik Märzinger und OBI Benedikt Birngruber zur fehlerfrei bestandenen Überprüfung. Letzterer ergänzte den Trupp kurzfristig. Ein weiterer Dank gilt HBM Günter Brandstetter für die akribische Vorbereitung des Trupps.

 

 

Fotos: Pressestelle BFK Urfahr-Umgebung/HAW Herbert Denkmayr