Erfolgreicher Wissenstest für die Genger Feuerwehrjugend

Aktuelles Allgemein

Foto: FF Geng

Foto: FF Geng

Auch dieses Jahr wurde der Wissenstest der Feuerwehrjugend wieder unter strengen Auflagen durchgeführt.

Wie bereits im vergangenen Jahr legten die angetretenen KameradInnen einen Teil des Wissenstestes per Handyapp ab. Mittels dieser App wurden auch die Lernunterlagen zur Verfügung gestellt. Die Hauptprüfung erfolgte im FF Haus und unter der strengen Aufsicht von HBI Christian Weixlbaumer, OBI Benedikt Birngruber und FM Lukas Weixlbaumer. Die Prüflinge ließen sich dadurch aber nicht beirren und bestanden die Hauptprüfung mit Bravour!

Am Samstag, 02.10. erfolgte in Walding der praktische Teil der Prüfung, wobei die stabile Seitenlage, angewandte Erste Hilfe und ein Telefongespräch abgeprüft wurden. Auch dies stellte sich für keine der angetretenen Feuerwehrjugendmitglieder als Problem heraus.

Somit konnten sich Viola Schlosser (Bronze), Lara Karl (Silber) und Lukas Nopp (Silber) verdientermaßen über die Auszeichnungen freuen. Wir gratulieren herzlich dazu. Großen Dank gilt dem Betreuerteam, allen voran dem Jugendbetreuer Lukas Weixlbaumer und seinen Helfern.