+++ Einsatz: Verkehrsunfall +++

Aktuelles Allgemein

Foto: FF Geng

Foto: FF Geng

Foto: FF Geng

Am Morgen des 18.03.2022 rückte die FF Geng zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall aus.

Um kurz nach 06:30 morgens passierte an der Kreuzung Geng Bezirksstraße und Eidenbergstraße (für Einheimische: die Triefhaiderkreuzung ist gemeint) ein Verkehrsunfall, an dem 2 PKW beteiligt waren. Die FF Geng rückte mit dem LFB-A und MTF und insgesamt 12 Mann zum Einsatz aus. Glücklicherweise waren die beiden Lenker der Fahrzeuge nicht eingeklemmt und konnten sich selbstständig aus den Unfallfahrzeugen befreien. Die Aufgaben der FF Geng umfassten also das Absichern der Einsatzstelle, Binden von Betriebsmittel, Unterstützen der Polizei und des RK, sowie die Unterstützung bei den Abschleppmaßnahmen. In der Erstphase des Einsatzes, als das RK Kirchschlag noch nicht eingetroffen war, wurde auch die Personenbetreuung von der FF Geng übernommen.

Nachdem der Unfall von der Polizei dokumentiert war und die Beteiligten an das RK übergeben waren, säuberte die FF Geng noch die Einsatzstelle und stellte Ölspurwarntafeln auf. Die 10 Mann, die sich im FF Haus bereit hielten, wurden beim Einsatz nicht direkt benötigt.