+++ Einsatz: Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person +++

Aktuelles Allgemein

Foto: FF Geng

Foto: FF Geng

Foto: FF Geng

Am Dienstagmorgen wurde die FF Geng zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person gerufen.

Um 08:00 Uhr heulte in der Geng die Sirene. Einsatzstichwort: Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person. Schon kurze Zeit später konnte das LFB-A, das ja aufgrund der Ausrüstung für solche Einsätze speziell ausgerüstet ist, bemannt werden und die Ausfahrmeldung an das LFK weitergegeben werden.

Am Unfallort auf der Berndorfstraße angekommen, war das RK Herzogsdorf und das NEF Zwettl schon vor Ort - nach dem Unfallfahrzeug musste man genauer suchen. Es kam aus noch unbekannter Ursache in Fahrtrichtung Geng von der Straße ab und stürzte einige Meter weit in den Wald. Die Unfallstelle war aufgrund der dichten Hollerstauden nur schwer einsehbar.

Die oberste Priorität galt zuerst, die verunfallte Person aus dem Auto zu retten. Dies gelang uns gemeinsam mit den Kameraden der FF Berndorf, die kurz nach den Gengern am Unfallort eintrafen. Nachdem das Unfallopfer in den SEW des Roten Kreuzes verladen wurde, musste noch das Unfallauto geborgen werden. Dies gelang uns mit Hilfe der Seilwinde und einer Umlenkrolle. Das Fahrzeug wurde dann von einer örtlichen Autowerkstatt abgeschleppt, die Unfallstelle gesäubert und die FF Geng rückte wieder ins Depot ein.

Auf diesem Wege bedankt sich die FF Geng für die Zusammenarbeit mit der FF Berndorf, die wieder einmal reibungslos funktionierte. Weiters wünschen wir der verunfallten Person alles Gute und schnelle Genesung.