+++ Einsatz: Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person +++

Aktuelles Allgemein

Foto: FF Eidenberg

Foto: FF Eidenberg

Foto: FF Eidenberg

Am Nachmittag des 28.03.2022 ereignete sich im Bereich der Stiftstraße in Eidenberg ein Verkehrsunfall, zu dem die FF Geng gerufen wurde.

Aus unbekannter Ursache kollidierten an einer Engstelle der Stiftstraße (Verbindung zwischen Eidenberg Ort und Gramastetten Sportplatz) zwei Fahrzeuge, wobei eines davon die Böschung in Fahrtrichtung links hinunterfuhr. Die Einsatzmeldung einer eingeklemmten Person machte das Ausrücken der FF Geng notwendig, da sie über ein hydraulisches Rettungsgerät verfügt, welches bei solchen Einsätzen Verwendung findet.

Glücklicherweise konnte vom Einsatzleiter der FF Eidenberg kurz vor Eintreffen der Genger schon gemeldet werden, dass keine Person mehr eingeklemmt ist. Somit beschränkten sich die Aufgaben der FF Geng auf das Absichern der Unfallstelle, sowie das Bergen eines der verunfallten Fahrzeuge. Auch das Rote Kreuz und der Gemeindearzt Dr. Mertl konnte ohne Patienten wieder abrücken - es wurden bei dem Unfall keine Personen verletzt.

Im Einsatz standen von der FF Geng 20 Mann und 2 Fahrzeuge (LFB-A und MTF), sowie die FF Eidenberg, FF Gramastetten, Polizei Gramastetten, Rotes Kreuz Kirchschlag und Dr. Mertl.