+++Einsatz: Personenrettung (oder so) +++

Aktuelles Allgemein

Die FF Geng wurde am 06.03.2021 zu einer Personenrettung gerufen.

Das Erstaunen war groß, als am Samstag, 06.03.2021 um 14:42 die Sirenen in der Geng heulten. War die Sirenenprobe zu Mittag heute verspätet? Ist schon wieder Zivilschutzalarm? Hat das Lagerhaus seine Öffnungszeiten geändert? Doch all diese Fragen mussten verneint werden: wir rückten zu einer Personenrettung in Oberneukirchen aus.

Es wurde alles stehen und liegen gelassen (außer die, die nach dem Mittagessen sich selbst wo hingelegt hatten) und bereits um 14:44 meldete das LFB-A die Ausfahrt in Richtung Oberneukirchen. Nachdem die FFP2-Masken an alle Insassen des Feuerwehrautos ausgeteilt wurden, wurden schon mögliche Szenarien und taktische Vorgehensweisen durchgesprochen - doch kurze Zeit später erreichte uns der Funkspruch vom Einsatzleiter der FF Oberneukirchen: (chhhr) "Haben alles unter Kontrolle." (chhhr) "Rettungsdienst ist schon vor Ort." (chhhr) "Es werden keine weiteren Hilfskräfte benötigt." (chhhr) "Alle anrückenden Feuerwehren können wieder einrücken." (chhhr) "Over." (Gedächtnisprotokoll).

So machte sich das LFB-A der FF Geng (mit einem kleinen Umweg über Oberneukirchen) sogleich auf den Weg zurück zum Feuerwehrdepot und die Einsatzbereitschaft wurde wieder hergestellt.