+++ Einsatz: Brand Stromverteiler +++

Aktuelles Allgemein

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/8/8f/Fire_inside_an_abandoned_convent_in_Massueville%2C_Quebec%2C_Canada.jpg/1200px-Fire_inside_an_abandoned_convent_in_Massueville%2C_Quebec%2C_Canada.jpg

Auch gestern Abend standen die Genger Feuerwehrmänner wieder im Einsatz.

Die herannahende Gewitterfront ließ Erinnerungen an die Hagelnacht von vergangenem Donnerstag wach werden. Als nach dem einsetzenden Sturm und Starkregen der Strom in Geng und Umgebung ausfiel, begaben sich einige Kameraden schon ins FF Haus in Erwartung auf kommende Einsätze. Kurz darauf konnte man schon die Sirene hören - die Einsatzmeldung lautete: Brand: Stromverteiler.

Am Einsatzort angekommen stellte sich aber glücklicherweise heraus, dass es sich um eine Falschmeldung handelte. Nach weiterer Lageerkundung und Absprache mit der Linz AG konnte Entwarnung gegeben werden und die Feuerwehrleute konnten wieder einrücken.

Eingesetzte Kräfte:

  • FF Geng mit 2 Fahrzeugen und 18 Mann (weitere Kräfte waren im FF Haus in Reserve)
  • FF Eidenberg mit 2 vollbesetzten Fahrzeugen
  • Polizei
  • Linz AG