Einsatz: Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall

Aktuelles Allgemein

Foto: FF Geng

Am 23.04.2019 um 15:41 wurde die FF Geng zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall gerufen.

Ein PKW ist auf der Eidenbergerstraße in Fahrtrichtung Untergeng in einer Kurve geradeaus gefahren und dadurch von der Straße abgekommen. Da in "Eibenstein" die Wiese nach der Kurve in eine steile Böschung abfällt, kam der PKW erst nach ca. 200m zu stehen. Glücklicherweise wurde keine Person eingeklemmt, sodass die Rettung der Insassen ohne technisches Gerät durchgeführt werden konnte. Eine der beiden Insassen wurde vom Roten Kreuz und vom Notarzt versorgt und ins Krankenhaus gebracht.

Der Einsatz der FF Geng beschränkte sich aufgrund der problemlosen Rettung der Verunfallten auf das Abtragen von kontaminiertem Erdreich, weiters wurde ein beschädigter Schachtdeckel gemeinsam mit dem Grundstücksbesitzer provisorisch verschlossen. Darüberhinaus leisteten wir Hilfe bei der Fahrzeugbergung durch ein örtliches Abschleppunternehmen.

Neben einem SEW vom Roten Kreuz und NEF Zwettl war der Gemeindearzt Stefan Mertl, die Polizei und ein Abschleppunternehmen, sowie die FF Geng mit 12 Mann vor Ort zur Hilfe. Der Einsatz wurde von OBI Benedikt Birngruber geleitet.

 

Um die Privatsphäre der Beteiligten zu schützen, können keine detailierteren Fotos gezeigt werden.