Defibrillator Schulung

Aktuelles Allgemein

Montiert ist der Defibrillator direkt beim Eingang zum FF-Haus und somit für jeden frei Zugänglich.

Ab sofort stehen der Bevölkerung von Untergeng und Eidenberg zwei neue Defibrillatoren zu Verfügung. Sie befinden sich beim FF Haus in Untergeng und beim ehemaligen Gemeindehaus in Eidenberg.

Der Ankauf und die Kosten für die jährliche Wartung werden vom Gemeindearzt, Dr. Stefan Mertl, übernommen.

Um im Unglücksfall mit der Handhabung der Geräte vertraut zu sein, wurde am Freitag, 18.05.2018 eine Schulung durch Dr. Mertl und einem Vertreter vom Roten Kreuz  beim Wasserwirt Untergeng durchgeführt.Im Anschluss daran wurde durch die beiden FMD Verantwortlichen von Untergeng und Eidenberg die praktische Anwendung geübt. Vielen Dank dafür.

Fotos:
FF Geng/OBI Birngruber Benedikt
Weitere Fotos:
https://www.flickr.com/photos/139658005@N02/albums/72157669135248038