+++ Brandeinsatz: Wohnhaus +++

Aktuelles Allgemein

Foto: FF Geng

Foto: FF Geng

Am 14.03.2020 rückte die FF Geng gemeinsam mit der FF Eidenberg zu einem Brandeinsatz aus.

Als am Samstag um 10:45 die Sirene in Untergeng heulte, dachten sich viele: "Heute sperrt das Lagerhaus aber früh zu!" Nicht so aber die Kameraden der FF Geng, die das Signal sofort als "Es liegt ein Einsatz vor" deuteten. Deshalb konnte nur kurze Zeit später der Alarm bestätigt, das Fahrzeug bemannt und die Ausfahrtsmeldung gegeben werden.

Nur kurze Zeit später trafen die Genger Florianis am Einsatzort in der Lichtenberger Straße in Eidenberg ein. Nach Absprache mit dem Einsatzleiter der FF Eidenberg rüstete sich ein Trupp der FF Geng mit dem Atemschutzgerät aus, denn ein Eidenberger Trupp war schon im Gebäude und sollte bald abgelöst werden.

So kam es auch und die Genger rückten zum Innenangriff vor, zur gleichen Zeit machte sich ein Reservetrupp bereit.

Nach kurzer Zeit konnte Brand aus! gegeben werden, die Feuerwehren packten ihr Gerät wieder ein und rückten in ihre Feuerwehrhäuser zurück. Glücklicherweise waren bei diesem Einsatz keine Personen zu Schaden gekommen - es blieb bei einem reinen Sachschaden.