Vollautomatische Bewässerungsanlage für die Tennisplätze und das Fußballfeld ging erfolgreich in Betrieb

Aktuelles Allgemein

30. April 2021

08:11 Uhr

Sportverein

Aufgrund der teilweise sehr trockenen Sommer der vergangenen Jahre und aufgrund des damit gestiegenen Zeitaufwandes zur Bedienung der bestehenden halbautomatischen Bewässerungsanlage des Fußballfeldes beschloss die Sportunion Geng 2020 eine vollautomatische Bewässerungsanlage zu errichten. Auch die Bewässerungsanlage des Tennisplatzes, die rein manuell bedient werden musste, war in die Jahre gekommen und leistet bereits seit über 30 Jahre ihre Dienste. Daher war auch hier seitens der Sportunion Geng vorgesehen eine neue vollautomatische Bewässerungsanlage zu installieren.

Nach Abklärung der Finanzierung und der raschen Förderzusage seitens der Gemeinde Eidenberg und des Landes Oberösterreichs konnte bereits im Februar dieses Jahres mit dem Bau der Anlage begonnen werden. Durch den tatkräftigen und zahlreichen Einsatz der Mitglieder, insbesondere der Sektionen Tennis und Fußball konnte das Projekt innerhalb von nur 8 Wochen abgeschlossen und die vollautomatische Bewässerungsanlage erfolgreich in Betrieb genommen werden. Durch die neue Bewässerungsanlage kommt es in Zukunft zu einer deutlichen Arbeitserleichterung, aber vor allem auch zu einer Optimierung der Bewässerungswassermenge.

Durch die vielen ehrenamtlich geleisteten Stunden sowie die Einbringung von beruflichen know-how einzelner Mitglieder konnten die Kosten für den Verein neben den Förderungen in einem guten Rahmen gehalten werden. Die Sportunion Geng bedankt sich herzlich bei Allen, die an diesem Projekt mitgearbeitet oder mitgewirkt haben.