+++ Übung: Menschenrettung +++

Termine Allgemein

Person unter mehreren Baumstämmen eingeklemmt, Person ist nicht bei Bewusstsein.

So lautete die Alarmierung zur Monatsübung im Februar.

Beim eintreffen am Einsatzort konnte der Einsatzleiter feststellen, dass ein Landwirt unter mehreren Baumstämmen eingeklemmt war.

Umgehend wurde mit der Ausleuchtung der Einsatzstelle begonnen und ein Feuerwehrmann zur Betreuung des Patienten abgestellt. Bei der weiteren Lageerkundung wurde festgestellt, dass die Person im Bereich des Oberkörpers und der Beine stark eingeklemmt war. Um die Person zu befreien und schnellstmöglich dem Rettungsdienst zu übergeben wurden verschiedene technische Geräte wie das hydraulische Rettungsgerät, Hebekissen usw. eingesetzt.

Das Übungsziel, sicheres und schnelles Arbeit, konnte durch die eingesetzte Mannschaft perfekt umgesetzt werden.

Neben der Monatsübung übte noch eine Gruppe für das Atemschutzleistungsabzeichen im FF Haus.

 

Danke an alle Kameraden für die Teilnahme an der Übung.