Über 2 Jahrzehnte Obmann der Sportunion Geng

Aktuelles Allgemein

27. Juni 2023

11:41 Uhr

Am 23. Juni fand die diesjährige Generalversammlung der Sportunion Geng statt. Neben den allgemeinen Berichten über das Vereinsgeschehen der letzten 2 Jahre, stand diese ganz im Zeichen des Obmannwechsels. Nach 22 Jahren übergibt Christian Kneidinger die Funktion an seinen Nachfolger Günther Kneidinger.

Über 60 Besucher, eine tolle Stimmung und eine rückblickende Präsentation auf die Funktionsperiode von Christian sorgten für einen würdigen Rahmen und eine gebührende Übergabe.

 

Christian hat mit hohem Engagement und Einsatz den Verein über 22 Jahre lang geführt.

Prägende und herausfordernde Aufgaben in dieser Zeit waren unter anderem die Sanierung und Instandsetzung der gesamten Anlage nach dem Hochwasser 2002, der Neubau der Stocksporthalle und die Sanierung des Vereinsgebäudes.

Die Weiterentwicklung des sportlichen Angebotes war eine Herzensangelegenheit von Christian, und so ist es über 500 Mitglieder der Union Geng möglich, auf eine Vielzahl von Sportmöglichkeiten aller Altersgruppen zurückgreifen zu können. Auch Christian nutzte diese als aktiver Sportler, wie z.B. als Tischtennisspieler in der B-Meisterschaftsmannschaft oder auch die Leichtathletik-Bezirksmeisterschaften, bei denen er 2016 den Bezirksmeistertitel holte.

 

Während seiner Zeit als Obmann wurden Workshops, viele sportliche Veranstaltungen und zahlreiche Events organisiert und abgehalten.

Christian hat immer auf eine gute Zusammenarbeit im Verein, aber auch mit den anderen Ortsvereinen, wie dem Kirchenbauverein und der Feuerwehr, und ebenso dem Sportverein Eidenberg großen Wert gelegt.

Sportunion Geng – Sport und Gemeinschaft, aber vor allem Gemeinschaft, das sind die wichtigsten Säulen für Christian gewesen.

 

Die Vorstandsmitglieder, SektionsleiterInnen und einige Weggefährten dankten Christian für seine wertschätzende und engagierte Leitung des Vereins. Der Vizepräsident der Sportunion OÖ Hubert Hartl ehrte Christian mit dem goldenen Verdienstzeichen der Sportunion OÖ, sowie mit dem silbernen Ehrenzeichen der Sportunion Österreich. Bürgermeister Adi Hinterhölzl verlieh Christian die Ehrennadel in Gold der Gemeinde Eidenberg. Beide dankten Christian für sein hohes Engagement im Sportverein und in der Gemeinde Eidenberg und wünschen dem neuen Obmann und seinem gesamten Team alles Gute!

 

Ein besonderer Dank ging auch an David Nopp, für die Leitung der Sektion Judo, wofür er von der Sportunion OÖ mit dem Verdienstzeichens in Bronze geehrt wurde.

Für ihre jahrelange hervorragende Tätigkeit in den unterschiedlichsten Funktionen der Sportunion Geng wurden Beate Hartl, Gottfried Pointner und Günter Matischek mit dem Verdienstzeichens der Sportunion OÖ in Silber ausgezeichnet.

Bilder von der Generalversammlung

https://drive.google.com/drive/folders/1BZY7LBn18DfOWQm8jWckSH2rb35myoGk?usp=sharing