Spitzenergebnis für zwei Genger Radsportler

Aktuelles Allgemein

26. Juli 2022

17:56 Uhr

Sportverein

24 Stunden Radmarathon in Grieskirchen

Die meisten Menschen denken beim Bewältigen einer Strecke von mehr als 500 km an das Auto, den Zug oder auch an das Flugzeug als zweckmäßiges Transportmittel.

Nicht so Günther Kneidinger sen.

Er erfüllte sich mit der Teilnahme am 24 Stunden Radmarathon im Solo-Bewerb einen lang gehegten Wunsch und wählte für diese Distanz sein Rad!!

Zur Veranschaulichung: Eine Strecke länger als die Distanz von Linz nach Frankfurt mit dem Rad, bei Tag und bei Nacht!!

Als Begleiter und als Verbindung zur 10-köpfigen Betreuer-Crew startete mit ihm Klaus Hemmelmayer und nützte die zeitweise „Fahrgemeinschaft“ als Trainingsfahrt.

Um das Unternehmen mit einem Erfolg abschließen zu können, war hartes Training auch in den Nachtstunden und bei jedem Wetter Voraussetzung, was Günther auch strikt befolgte. Das Training erfolgte unter der professionellen Betreuung von Martin Mahringer (Triathlon Coaching Martin Mahringer).

Den Start am Samstagmittag konnte man bis auf den unangenehmen Wind als radfahrfreundlich bewerten. Legte sich der Wind zum Abend hin, so zeigte der Regengott in den Nachtstunden seine Krallen. Immer wieder ließ er es teilweise heftig auf die sich durch die Nacht quälenden und schon ermüdenden Radlern, mit ihren begrenzten Beleuchtungsmitteln, gießen. Höchste Konzentration war in dieser Zeit gefordert und belastete Willen und Nerven grenzwertig.

Die mitgereiste Crew hatte alle Hände voll zu tun um die beiden Radsportler mit abgestimmter Ernährung und witterungsangepasster Kleidung zu versorgen.

Der Sonntagvormittag brachte neben freundlichem Wetter leider auch wieder heftige Windböen gegen die unsere nun schon müden und geschwächten Radler heftig ankämpfen mussten.

Nach 24 Stunden überrollte Günther mit 580 zurückgelegten Kilometern überglücklich die Ziellinie. Klaus legte bei seiner „Trainingsfahrt“ beachtliche 430 km zurück. Die angereisten Fans würdigten die Leistung bei der Zieldurchfahrt mit lautstarkem Applaus und Jubel.

Große Freude und Zufriedenheit auch bei der Crew, dass alles gut geklappt hat und die Radler unfallfrei ins Ziel gekommen sind

Günther erreichte in seiner Klasse von 47 Teilnehmern den hervorragenden 16. Platz, Klaus auf seine Trainingsfahrt, im „Halbgasmodus“ noch immerhin den beachtlichen 47. Platz von 81 Teilnehmern.

Herzliche Gratulation zu diesen beachtlichen Leistungen!

 

Zur Ansicht der Bilder Link anklicken