Ostergrüße von Lindt

Aktuelles Allgemein

Foto: FF Geng

Foto: FF Geng

Foto: FF Geng

Foto: FF Geng

Die Feuerwehrjugend Geng wurde vom Goldhasen mit Glöckchen besucht.

Als gestern das LFB-A der FF Geng durch den Ort fuhr und am Steuer bzw. am Kommandantensitz unser Vize und der Jugendbetreuer in der schönen Panier saßen, wussten viele nicht, was dies zu bedeuten hatte. Musste etwa das Feuerwehrauto wieder einmal bewegt werden? Wurde der billige Dieselpreis schamlos ausgenutzt? Fuhren sie Streife um zu sehen, ob sich die Bevölkerung an die Waldbrandschutzverordnung hielt? NEIN! Sie verteilten Osterhasen!

Die Firma Lindt, bekannt aus Funk und Fernsehen für ihre schokoladigen Köstlichkeiten, hat sich kurzerhand entschlossen, den Feuerwehren des Bezirkes Urfahr-Umgebung für ihren Einsatz in dieser schweren Zeit zu danken und machte dies mit insgesamt 3200 Schoko Osterhasen. Initiiert wurde diese Aktion von Daniel Bernhard und Anton Schober von der FF Hellmonsödt, letzterer ist obendrein noch Maître-Chocolatier bei Lindt.

Wie Eingangs schon erwähnt wurden die Schoko Osterhasen von Vizekommandant OBI Benedikt Birngruber und Jugendbetreuer OFM Raphael Nopp an die Genger Feuerwehrjugendmitglieder übergeben (mit Sicherheitsabstand, versteht sich!), welche sich sehr über die kleine Überraschung freuten. Die Osterhasen haben die Freude der Feuerwehrkameraden aber leider nicht lange überlebt - sie wurden entweder gleich verputzt oder versuchten sich angesichts der heißen Temperaturen als Schoko Fondue mit Glocke.

Die FF Geng bedankt sich sehr herzlich bei Daniel Bernhard, Anton Schober, Lindt und dem BFKDO UU für diese gelungene Überraschung und wünscht allen ein frohes Osterfest. Bleibt's gesund!

 

Weitere Fotos der Osteraktion vom BFKDO UU auf flickr

 

PS: vielleicht konnten Benedikt und Raphael herausfinden, wo der Osterhase wohnt. Angeblich in einer Hoppelhaushälfte. Man müsste sie fragen... ;-)