Öffentliche Gottesdienste wieder möglich

Kirchenbauverein

Mit 7. Februar sind in Österreich wieder Gottesdienste erlaubt. Das Tragen von FFP2-Masken und der Abstand von 2 Metern müssen gewahrt werden.

Ab Sonntag, 7. Februar sind wieder öffentlich zugängliche Gottesdienste möglich, aber unter erhöhten Schutzmaßnahmen:

  • Händedesinfektion bei Betreten der Kirche
  • das Tragen einer FFP2-Maske ist Pflicht
  • es gilt ein Mindestabstand von 2 Meter

Unter diesen Auflagen können in unserer Kirche 25 Personen (in den Bänken)  mitfeiern. Damit diese Zahl  nicht überschritten wird, ist wieder eine telefonische Anmeldung unter der Tel.Nr. 07212-20694 am Freitag zwischen 18:00 und 19:00 Uhr erforderlich.

Wir freuen uns, wenn das Angebot der Gottesdienste in Anspruch genommen und somit das gemeinsame Feiern, wenn auch im kleineren Rahmen, wieder möglich wird. Wir bitten um Verständnis für die Einschränkungen, aber es ist zum Wohl der Gemeinschaft.

Es wird ebenfalls eingeladen, Gottesdienste via Livestream oder im Radio und Fernsehen mitzufeiern.