Neues Notstromaggregat für den Katastrophenfall

FF Geng

Foto: FF Geng

Foto: FF Geng

Foto: FF Geng

Am Gelände der FF Geng befindet sich seit kurzem ein 40 kVA Notstromaggregat.

Seit kurzem ist die FF Geng noch besser für einen Katastrophenfall gerüstet. Die Anschaffung des 40 kVA Notstromaggregates durch die Gemeinde Eidenberg soll bei einem länger anhaltenden Stromausfall, etwa bei Hochwasser, Schnee oder etwa im Falle eines Blackouts, die Stromversorgung sicher stellen. Vor allem das Feuerwehrhaus Geng, in der im Katastrophenfall eine Einsatzzentrale eingerichtet werden kann, benötigt dafür elektrischen Strom.

Die notwendigen Installationsarbeiten wurden von der FF Geng unter der fachkundigen Leitung von Günter Brandstetter in Eigenregie durchgeführt. Weiters wurde ein Unterstand für das Aggregat von Wilhelm Dumfart gebaut.

Das Notstromaggregat wurde bei der Firma RST Notstrom aus Feldkirchen angeschafft.