Neuer Aufwind für die Bewerbsgruppe der FF Geng

FF Geng

V wie Vize

Eine Neuaufstellung der Bewerbsgruppe schlägt sich bereits in den Ergebnissen nieder.

Vor noch nicht allzu vielen Jahren gab es von der FF Geng eine durchwegs erfolgreiche Bewerbsgruppe, die sich, aufgrund von geburtenstarken Jahrgängen, Fusionierungen von sich auflösenden Bewerbsgruppen und nicht zuletzt topmotivierten Kameraden, Woche für Woche mit den Besten im Bezirk um die Topplatzierungen messen konnte. Diese Gruppe brach jedoch nach und nach auseinander und es sah kurzzeitig schlecht aus um die Zukunft der Genger Bewerbstradition.

Doch eine neu aufgestellte Truppe hochmotivierter junger Genger Feuerwehrkameraden hat sich zusammengefunden und in wöchentlichen Übungen wird nicht nur für die Bewerbsnachbesprechung, sondern auch für das eigentliche Kräftemessen trainiert. In der bisherigen Saison wurden schon drei Bewerbe bestritten, dabei erreichten die Genger in Kirchschlag in Bronze den 18. und in Silber den 10. Rang, in Koglerau in Bronze den 17. und in Silber den 11. Rang (Rang im Abschnitt: 14) und in Reichenau in Bronze den 8. und in Silber den 11. Rang (jeweils in Klasse 2). Beim letzten Bewerb, der auch Bezirksbewerb war, lagen sie in der Bezirkswertung auf dem 30. von 59 Plätzen. In der Klasse 2 liegen die Genger aktuell auf Platz 9 von 35.

Dem noch nicht genug starten jetzt die Nassbewerbe, bei denen es darum gilt in kürzester Zeit ein Hindernis am Ende der Bewerbsbahn mit dem Strahl aus einem Strahlrohr umzuspritzen. Man darf auf weitere Erfolge gespannt sein.