Nachruf Kamerad Heinz Vogl

Aktuelles Allgemein

Ein großes Herz für die Feuerwehr hat aufgehört zu schlagen.

Die Nachricht vom plötzlichen Tod unseres Kameraden und Freund Heinz Vogl von der Partnerfeuerwehr aus München hat die Feuerwehr Geng tief getroffen. Noch vor vier Wochen besuchte er uns mit seinen Kameraden bei der Fahrzeugsegnung. Leider war dies das letzte Treffen mit Heinz.

Seit über 40 Jahren besteht die Freundschaft zur Feuerwehr München und man kann guten Gewissens behaupten, dass Heinz der Macher und Motor dieser Kameradschaft war.

Bei den Leistungsprüfungen hat er mit seiner offenen und freundlichen Art sein Wissen mit Geduld weitergegeben und hat es verstanden die Kameraden zu motivieren. Aber auch die Geselligkeit ist bei ihm nicht zu kurz gekommen und so ist in der Geng oder in München nicht nur über die Feuerwehr diskutiert worden, sondern auch für privater Dinge hatte Heinz immer ein offenes Ohr.

Wir haben einen geschätzten Freund und Kameraden verloren, den wir mit seiner lebensfrohen und positiven Art nie vergessen werden.

Bei all der Trauer sollten wir aber auch Dankbar sein für das was uns der Heinz in den Jahren unseres gemeinsamen Lebensweges als Kamerad und Freund gegeben hat.

Was uns bleibt ist die Erinnerung an einen großartigen Menschen.