MISSION ERFÜLLT: EIDENBERG/GENG SCHLÄGT KOLLERSCHLAG

Startseite

14. Oktober 2019

21:27 Uhr

Dieser Sieg war eine kleine Wiederauferstehung: Unser Team hat es nach zwei Klatschen, vielen Eigenfehlern und schwierigen Wochen geschafft, sich gemeinsam aus dem Sumpf herauszuziehen und wieder in die Erfolgsspur zu finden. Nach 90 Minuten verließ Eidenberg/Geng am Sonntag den Platz als absolut verdienter Sieger, der extrem viel Engagement gezeigt und großes Investment betrieben hatte. Den frühen Rückstand egalisierte Max Reiter mit dem ersten von drei sehenswerten Treffern. Nach dem wichtigen 1:1-Ausgleich folgten zwei Tore, die eigentlich ident waren: Ballzirkulation im zentralen Mittelfeld, tiefer Pass auf Sebi Weissengruber, scharfer Stangler zur Mitte und erfolgreiche Verwertung durch Benjamin Gruber. Ergibt ein erleichterndes 3:1, das in tabellarischer und moralischer Hinsicht hohe Bedeutung hat.     

 

Eidenberg/Geng hat gegen Kollerschlag wieder eine relativ reife Leistung abgeliefert – auch wenn auf weichem Untergrund nicht jede Aktion vollends klappen wollte. Der Kontrahent fand zum Teil gute Chancen vor, die größere Anzahl an Tormöglichkeiten gab es allerdings für unsere Mannschaft. Neben den drei erzielten Treffern sahen die Zuschauer noch einen Stangenschuss, einen vergebenen Elfer und weitere richtig aussichtsreiche Einschussoptionen.

Diese drei Punkte bescheren Eidenberg/Geng Tabellenplatz vier. Herzliche Gratulation an alle Kaderspieler und das Trainerteam!

Besondere Grüße gehen an Bürgermeister Adi Hinterhölzl. Danke für das Spielsponsoring!

 

Juniors springen in obere Tabellenhälfte:

Mit einer völlig neutralen Bilanz von vier Siegen, einem Unentschieden und vier Niederlagen sowie einem ausgeglichenen Torverhältnis liegt unsere Reserve nach neun Runden auf Tabellenplatz sechs. Gegen Kollerschlag gab es einen hochverdienten 4:1-Triumph. Die Treffer erzielten Philipp Weissengruber (2), Tobi Hochreiter und Flo Reiter.  

 

Ein großes Lob an den Nachwuchs:

Dieses Wochenende war historisch. Nicht nur alle drei Erwachsenenteams konnten Triumphe einfahren, sondern auch jede einzelne Nachwuchsmannschaft durfte voll punkten. Sieben Spiele, sieben Siege von Eidenberg/Geng! Am kommenden Wochenende warten die nächsten Herausforderungen. Im Besonderen dürfen wir auf das U9-Turnier am Samstag ab 09:00 Uhr hinweisen, das in Eidenberg über die Bühne gehen wird.

 

Ausblick auf die nächsten Spiele:

Den Gesamtspielplan mit den Anstoßzeiten aller Partien gibt es hier.

Samstag, 19.10., 15:00 Uhr: Eidenberg/Geng – Lembach (15:00 Uhr)

Sonntag, 20.10., 13:30 Uhr: Peilstein – Eidenberg/Geng (13:30 Uhr)

Sonntag, 20.10., 15:30 Uhr: Peilstein – Eidenberg/Geng (15:30 Uhr)

 

Bericht: Reiter/Reiter/Reiter

Fotos: Andi Hofer

Link zu den Fotos