Maibaum aufgestellt

Aktuelles Allgemein

Foto: FF Geng

Foto: FF Geng

Foto: FF Geng

Seit Samstag, 29.04.2023 steht in der Geng ein Maibaum.

Der diesjährige Baum wurde dankenswerterweise von unserem Kameraden Franz Fleischanderl gespendet, das Reisig für die Zweige kam aus dem Forst von E-HBI Gottfried Hauzenberger, Manuel Nopp opferte einen eventuell künftigen Christbaum als Wipfel.

Auch dieses Jahr wurde der Maibaum wieder in traditioneller Weise per Hand und mit Schubstangen aufgestellt, eine Tätigkeit, die den Beteiligten ein hohes Maß an Kraft und Gefühl abverlangt. Um die Sinne zu schärfen ist auf ausreichende Flüssigkeitszufuhr während und vor allem nach dem Aufstellen zu achten.

Die FF Geng bedankt sich bei allen Helfern, Spendern und Besuchern für die Unterstützung und das anschließend gelungene Fest. Die Einnahmen kommen der Anschaffung von Geräten und Fahrzeugen zu Gute.