Kinderskikurs war wieder ein voller Erfolg!

Aktuelles Allgemein

05. Januar 2020

00:00 Uhr

Sportverein

Vom 2.-5. Jänner 2020 hielten wir den gemeinsamen Skikurs mit der Union Eidenberg am Sternstein ab.

83 Kinder nahmen an diesem Skikurs teil, davon waren 14 Anfänger, welche ihre ersten Kurven auf 2 Brettern erlernten!

 

Bilder: 

https://drive.google.com/open?id=1QeRICuuzipoSBUkIw11rZKdT_Tolqh_D

Auf einer reinen Kunstschneepiste wurde an den 4 Kurstagen fleißig geübt um beim abschließenden Rennen tolle Leistungen zu zeigen!

Das Rennen wurde wieder von vielen Eltern, Geschwistern, Großeltern und Verwandten besucht, welche die Kinder lautstark anfeuerten!

Bei der abschließenden Siegerehrung beim Wasserwirt freuten sich alle Kinder über Medaillen, Urkunden und Pokale.

Ein großes Dankeschön an Bernhard Pargfrieder für die Spende der Pokale.

Danke auch an alle ehrenamtlichen Skilehrer, Nachfahrer, Helfer beim Rennen beim Verpflegungspersonal und bei den Damen welche jeden Tag Tee und Kekse zur Verfügung stellten.

Ohne diesen zuvor Genannten wäre ein Skikurs in diesem Ausmaß nicht möglich. Pro Kurstag sind 25 Personen für den reibungslosen Ablauf im Einsatz!

Wir wünschen allen Kindern und Eltern einen unfallfreien Skiwinter und hoffentlich auch bald schon den ersehnten Naturschnee!