Kinderskikurs Union Geng

Sportverein

14. Dezember 2021

17:12 Uhr

Sportverein

Nach Absage bzw. Verschiebung des ursprünglich geplanten Termins 02.-05.01.2022 konnte der Kinderskikurs doch noch von 07.-09.01.2022 durchgeführt werden.

 

Wegen Schneemangels musste der Skilift Sternstein seinen Betrieb am 03.Jänner.2022 einstellen. Von den Verantwortlichen des Skigebietes wurde dann grünes Licht für die Wiederaufnahme des Skibetriebes ab 07. Jänner 2022 gegeben.

 

Spontan wurde entschieden den Skikurs nicht wie geplant in 4 Tagen an den Ersatzterminen Ende Jänner bzw. Anfang Februar, sondern an 3 Tagen zu veranstalten. Für diese Spontanität, den Kinderskikurs in weniger als 2 Tagen komplett umzuplanen, gilt allen Beteiligten ein großes Dankeschön & besonderes Lob.

 

Den 46 Kindern, davon 11 Anfänger, konnte so an 3 Nachmittagen nach einem Jahr Pause (Corona bedingt) heuer wieder ein Skikurs ermöglicht werden. Bei teilweise sehr winterlichen Bedingungen wurden durch viele Übungen das Skikönnen verbessert oder wie bei den Anfängern im Kinderland die ersten Abfahrten gemacht. Alle Kinder waren mit großer Begeisterung dabei und konnten sich zum Abschluss des Skikurses über Medaillen, Urkunden und einige kleine Werbeartikel vom ÖSV freuen.

Bedanken möchte ich mich bei den SkilehrerInnen, GruppennachfahrerInnen, dem Lifthelfer, dem Kassier, den Teeköchinnen und auch besonders bei den Müttern, die bei der Verpflegung der Kinder und als WC-Damen mithalfen. Durch euch alle wurde der Kinderskikurs, in dieser besonderen- oft auch sehr fordernden Zeit - zu einer perfekten Veranstaltung.

Ich wünsche euch viele schöne unfallfreie Skitage und freue mich schon auf ein baldiges Wiedersehen auf der Skipiste!

Günter Matischek