Infos aus dem Sitft

Termine Allgemein

Vor dem Beginn der Urlaubszeit melde ich mich noch einmal bei euch und möchte auf den Beginn unserer Jubiläumsfeierlichkeiten "875 Jahre Stift Wilhering" am Schutzengelsonntag, 5. September 2021, hinweisen.

Wenn es die Umstände erlauben, würden wir an diesem Sonntag in besonderer Weise unsere Stiftspfarren nach Wilhering einladen. Das könnte auch am Anfang des Arbeitsjahres in der Pfarre ein schöner gemeinsamer Beginn sein, nach Wilhering zu fahren (oder zu gehen), dort einen Gottesdienst mitzufeiern und auch anderen Pfarren zu begegnen. Größere Gruppen bzw. Bus-Gruppen sollen sich nach Möglichkeit bitte anmelden. Im Anschluss an die feierliche Messe um 10 Uhr und an die Schutzengelprozession um 14 Uhr laden wir alle zu einer kleinen Bewirtung im Stiftshof ein.

  • Schutzengelsonntag, 5. September 2021, um 10 Uhr Pontifikalamt und um 14 Uhr Schutzengelandacht/Schutzengelprozession jeweils mit Festprediger P. Martin Werlen OSB, (Abt em. von Einsiedeln/Schweiz; bekannter Buchautor).
  • Erlebnis Stift Wilhering
    "Kunst – Musik – Gebet" vom 30. Mai – 26. September 2021: jeden Sonntag ab 14.15 Uhr; Führung im Stiftsmuseum, Orgelmeditation, Möglichkeit zur Teilnahme an Vesper
  • Wenn du den Stift Wilhering näher kennen lernen möchtest und Jesus ein paar Monate, ein halbes Jahr oder vielleicht sogar ein Jahr schenken möchtest dann schau dir diesen Erfahrungsbericht an: Ein halbes Jahr im Kloster- ein Teilnehmer am freiwilligen Ordensjahr erzählt.

Ich wünsche allen einen erholsamen Sommer und Gottes Segen!

Abt Reinhold Dessl