HOMECHURCH: Wir sind keine Verwaisten

Aktuelles Allgemein

Heimkirche zum mitfeiern mit Predigtgedanken von Abt Reinhold über den Schmerz der Trennung.

Liebe Schwestern und Brüder!


Den Schmerz der Trennung haben viele in diesen Wochen und Monaten in besonderer Weise erlebt. Es tut weh, räumlich und körperlich getrennt zu sein von lieben Angehörigen, den Enkelkindern, den Schulfreundinnen und Freunden oder auch von Arbeitskollegen. Umso größer ist natürlich dann die Freude, wieder mit jemandem – unter Wahrung des nötigen Abstands – auch räumlich und real in Kontakt zu treten. Mithilfe der Technik ist es uns Gott sei Dank auch in Zeiten der Trennung möglich gewesen, räumliche und örtliche Distanzen zu überwinden. Manchmal ist paradoxerweise gerade durch diese Distanz eine größere Nähe möglich geworden durch lange Telefonate, intensivere Gebete für jemanden oder was auch immer.

Die vollständigen Predigtgtedanken vom Abt siehe Link "Wir sind keine Verwaisten"