Homechurch: Die lebenserweckende Kraft Gottes

Aktuelles Allgemein

Heimkirche zum Nachfeiern mit Predigtgedanken von Abt Reinhold Dessl zum 5. Fastensonntag.

"Liebe Schwestern und Brüder im Glauben!

Die Fastensonntage dienen der Vorbereitung auf das Osterfest, dem Fest der lebenserweckenden Kraft Gottes, die in der Auferstehung Jesu von den Toten sichtbar geworden ist. Unmittelbar in der Zielgerade auf die Karwoche hin wird uns im Evangelium von der Auferweckung des Lazarus von den Toten an diesem fünften Fastensonntag eine „starke Kost" serviert. Lazarus ist später natürlich wieder gestorben, aber Jesus hat mit seiner Auferweckung ein Zeichen gesetzt, dass der Tod nicht das letzte Wort im Leben hat. Die lebenserweckende Kraft Gottes beginnt auch nicht erst nach dem leiblichen Tod, sondern sie trägt uns schon hier und heute und macht in jeder Situation Mut zum Leben.

Es lohnt sich, in diesen schwierigen Zeiten, in denen wir leben, diesen nicht einfachen Bibeltext zu lesen und mit dem persönlichen Leben in Verbindung zu bringen."

Die vollständigen Predigtgtedanken vom Abt siehe Link „Die lebenserweckende Kraft Gottes“
Reinhold Dessl richtet mit einem kurzen Video aus Wilhering auch ein paar persönliche Worte an uns: „Lazarus-Kurzvideo zum 5. Fastensonntag“

Wer die Hl. Messe von Zuhause aus mitfeiern möchte ist dazu eingeladen, diese auf homechurch.tv nachzufeiern!