Herzlichen Glückwunsch, Leopold!

Aktuelles Allgemein

Unser Kamerad Leopold Dannerer feierte verganene Woche seinen 80. Geburtstag.

Seit Dezember 1974 steht Leopold Dannerer als Mitglied der FF Geng im Dienste der Bevölkerung. Schon kurz nach seinem Eintritt in die Organisation belegte er zahlreiche Lehrgänge, unter anderem den Sprenglehrgang-I, Funklehrgang, Gruppenkommandantenlehrgang, Kommandantenlehrgang und den Lotsen- und Nachrichtenlehrgang. Letztere Ausbildung ebnete auch den Weg für seine langjährige Tätigkeit als Lotsen- und Nachrichten Zugskommandant, die er von 1978 bis 2003 inne hatte.

Leopold war auch in der Bewerbsgruppe aktiv und konnte die höchste Auszeichnung für Bewerbsgruppen, das FLA in Silber ablegen. Für seine langjährige Tätigkeit wurden ihm die 25-jährige und die 40-jährige Feuerwehrverdienstmedaille verliehen.

Neben seiner Tätigkeit als Florianijünger war Leopold lange Zeit Musiker beim MV Eidenberg und Obmann der Union Geng, darüber hinaus ist er bis heute im Kirchenchor, bei den Jagdhornbläsern und als Jäger aktiv.

Die FF Geng gratuliert herzlich zum runden Geburtstag und bedankt sich für die langjährige und professionelle Unterstützung.