Glückliche Gesichter beim Feuerwehrjugendlager

Aktuelles Allgemein

Foto: FF Geng

Foto: FF Geng

Foto: FF Geng

Petri Heil!

Am Wochenende des 11. und 12. Septembers fand das Feuerwehrjugendlager der FF Berndorf und FF Geng statt.

Die beiden Jugendgruppen trainieren und bestreiten die Bewerbe nicht nur miteinander, sie fahren auch gemeinsam auf Jugendlager. So geschehen am Wochenende des 11. und 12. Septembers.

Beim Fischteich in der Geng wurde das Lager aufgeschlagen, danach begaben sich die Kinder samt Betreuer auf Steckerlsuche, die für eine Knacker in Form gebracht wurden.

Die Erfahrung hat gezeigt, dass die Kinder nur sehr schwer ins Bett bzw. in den Schlafsack zu bringen sind, deshalb veranstalteten die Betreuer ein Fußballspiel, das bis spät in die Nacht dauerte. Nachdem der Ball im Flutlichtschein fertig herumgekickt war, wurden die Knacker auf die zuvor gespitzten Stecken gesteckt und gegrillt.

Die Nacht war dann eher kurz und wurde durch einen Regenschauer am Morgen abrupt beendet. Das Frühstück schmeckte trotzdem, nicht zuletzt, weil der Feuerwehrkommandant mitsamt Rute, Haken und Köder anrückte und die Jugendlichen ihr Glück am Fischteich unter Beweis stellen durften (Ergebnis: 1 Fisch).

Kurz vor Mittag ging es für die Feuerwehrmitglieder zurück nach Hause - mit im Gepäck waren viele Erinnerungen, 1 Fisch und gaaaanz viel Schlafrückstand.