Genger Vereine feiern mit Roland seinen 80er!

Aktuelles Allgemein

01. Mai 2022

08:27 Uhr

Am 29. April gratulierten die Vorstände des Sportvereines, des Kirchenbauvereines und der Feuerwehr Roland Arbeithuber zu seinem 80. Geburtstag. Darüber hinaus schloss sich Union Bezirksobmann Walter Berger den Gratulationen an.

Roland war und ist zeitlebens in den Vereinen in Untergeng in den unterschiedlichsten Funktionen aktiv tätig. Als Proponent und Gründungsmitglied der Union Geng sowie als Fachwart und Vorturner prägte und gestaltete er den Sportverein maßgeblich mit. Noch heute kümmerte er sich aktiv um die Fitness der Senioren in Geng und Eidenberg. Auch als Bezirksobmann lenkte er 14 Jahre die sportlichen Geschicke im Bezirk Urfahr-Umgebung. Er erhielt die höchsten Ehrungen des Landes Oö. und wurde 2009 mit dem „Konsulent  für das Oö. Sportwesen“ ausgezeichnet.

Bei der Feuerwehr war er lange Zeit aktives Mitglied und baute als Verantwortlicher für den Sanitätsdienst diesen Bereich auf. Bei festlichen Anlässen ist er nach wie vor mit Freude bei den Festzügen dabei.

Auch im Kirchenbauverein ist er seit Jahrzehnten mit helfenden Händen dabei und sorgte über 14 Jahre als Obmann des Vereines für eine gute Weiterentwicklung. Hervorzuheben sind die Neustrukturierung und der Umbau des Jugendheimes sowie die Neugestaltung des Altarraumes in der Genger Kirche.

Die Vereine bedanken sich herzlich beim rüstigen Jubilar für das jahrzehntelange ehrenamtliche Engagement und die Mitgestaltung.

Ausgestattet mit dem heiligen Florian, besonderen Weinköstlichkeiten und einer sportlichen Ausrüstung  „Fit mit Roland“ wünschen ihm die Gratulanten alles Gute, Gesundheit und freuen sich auf eine noch lange Tätigkeit und Dabeisein in den Vereinen.