Fahrzeugsegnung MTF

Aktuelles Allgemein

Am Freitag, 13.08.2021 wurde unser neues Mannschaftstransportfahrzeug (MTF) im Rahmen eines Festaktes gesegnet.

Wie der Aufmerksame Leser dieser Homepage schon seit längerem weiß, wurde unser allseits beliebtes und über die Bezirksgrenzen hinweg bekanntes KLF vor kurzem durch ein neues MTF ersetzt. Nach über 40 Einsatzjahren wurde das auch dringend nötig.

Obwohl das gewählte Datum so manchen Abergläubischen ein wenig beunruhigte, sollte die Fahrzeugsegnung doch unter gutem Stern stehen. In Anwesenheit einiger Ehrengäste - über Nationalrats- und Landtagsabgeordnete, Bezirkshauptmann und Kommunalpolitiker, bis hin zu den Granden des Bezirks- und Abschnittfeuerwehrkommandos - wurde im Rahmen eines Festaktes das neue MTF gesegnet. Natürlich wurde bei allen ca. 120 Anwesenden der Feuerwehren Geng, Eidenberg, Berndorf, Zwettl, Oberneukirchen, Neudorf, Kirchschlag und Kronabittedt ein Nachweis im Sinne der 3-G-Regel im kontrolliert.

Nachdem der Festzug, bestehend aus Musik und Feuerwehr, beim ehemaligen Sägewerk Kneidinger Aufstellung genommen hatte, marschierte er in Richtung Sportplatz, wo das MTF mit wunderschönem Blumenschmuck schon wartete. Nach der Begrüßung der Ehrengäste und der Partnerfeuerwehr aus München durch HBI Christian Weixlbaumer, führte Diakon Hubert Mayr die Segnung durch.

Im Rahmen der Dankesworte durch die Ehrengäste gab Bürgermeister Adi Hinterhölzl ein Gedicht (siehe unten) zum Besten und gratulierte HBI Christian Weixlbaumer zum Geburtstag - und überreichte ihm und seiner Gefolgschaft ein Präsent und "die ersten 100 L Bier" des Abends, die man sich im Anschluss an den Festakt sogleich genehmigte.

Der gemütliche Ausklang dieses Freudentages fand beim Wasserwirt Geng satt.

 

Fotos: BFK UU Herbert Denkmayr

weitere Fotos: www.flickr.com/photos/bfkuu/albums/72157719679138929/with/51378292354/