Erfolgreicher Wissenstest für die Genger FF Jugend

Aktuelles Allgemein

Foto: FF Geng

Foto: FF Geng

Die Genger Feuerwehrjugend schnitt beim Wissenstest in Walding hervorragend ab!

Auch wenn beim heurigen Wissenstest der Feuerwehrjugend einiges anders war, können die erfolgreichen Teilnehmer nicht weniger Stolz auf ihre Leistungen sein.

Die Vorbereitungen dauerten schon mehrere Wochen an, da erfuhren die Teilnehmer, dass ein Teil des Tests online stattfinden würde. Eine eigens dafür programmierte App erleichterte das Erlernen der Inhalte und auch die theoretische Prüfung wurde mit Hilfe dieser App abgehalten.
Da man aber gerade bei der Feuerwehr nicht alles digitalisieren kann, wurde der praktische Teil der Prüfung am 03.10. in Walding abgefragt. Die Teilnehmer mussten ihr Wissen in den Bereichen Erste Hilfe, Funken, Absichern, Kartenkunde und Notfallmeldung unter Beweis stellen. Im Anschluss daran wurden die Abzeichen verliehen.

Die FF Geng gratuliert Thomas Mayr (Bronze), Mario Mayr (Gold) und Stefan Plakolm (Gold) zu den hervorragenden Erfolgen unter erschwerten Bedingungen.

Ein Nachsatz: natürlich wurde bei der praktischen Prüfung auf die Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln (MNS) geachtet.

Beitrag und Fotos vom BFKDO UU