Ende der Bewerbssaison für die Jugendgruppe

Aktuelles Allgemein

Foto: FF Geng

Foto: FF Geng

Foto: FF Geng

Nach einer anstrengenden Bewerbs- und Übungssaison wurde die Trainingsstrecke abgebaut und gewaschen.

Die Jugendgruppe der FF Geng/FF Berndorf hat am vergangenen Donnerstag, 04.07.2019 die Bewerbssaison offiziell beendet. Um auch im kommenden Jahr wieder mit einsatzfähigem Gerät üben zu können, wurden die Hindernisse des Übungsparcours abgebaut, gewaschen, auf Schäden überprüft und im Container der Jugendgruppe verstaut.

Für die vielen Anwesenden Jugendgruppenmitglieder zeigte sich, dass der Alltag in einer freiwilligen Feuerwehr nicht nur aus Übungen und Einsätzen besteht, sondern dass die Wiederaufbereitung und Instandhaltung der Geräte auch ein zentraler Aspekt des Feuerwehr- und Vereinswesens im allgemeinen ist.

Vielen Dank an den Jugendgruppenleiter OFM Raphael Nopp, der diese Aktion geplant und durchgeführt hat.