+++ Einsatz: Brand Wohnhaus +++

Aktuelles Allgemein

Am Freitag, 14.02.2020 rückten alle Feuerwehren des Pflichtbereiches zu einem Brandeinsatz aus.

Um 16:29 heulte die Sirene der FF Geng - Einsatzstichwort war BRAND WOHNHAUS in Eidenberg. Sogleich rückten die Kameraden aus und erreichten nach wenigen Minuten den Einsatzort. Schon von weitem waren die Rauchschwaden zu sehen, deshalb wurde ein Atemschutztrupp ausgerüstet und bereitgestellt.

Es stellte sich bei näheren Inspektion des Objektes heraus, dass die Räucherkammer (vulgo: Söch) in Brand stand und somit keine Menschenleben direkt gefährdet waren. Deshalb konnte schon nach relativ kurzer Zeit Brand aus! gegeben werden und die Feuerwehren Berndorf, Eidenberg und Geng rückten wieder ein.

Ein Großteil der Entscheidungsträger der drei Feuerwehren befand sich zum Zeitpunkt der Alamierung in der Brandverhütungsstelle für Oberösterreich, trotzdem konnte der Einsatz problemlos abgewickelt werden. Die Frage der Schlagkraft der Feuerwehren Berndorf, Eidenberg und Geng ist somit erledigt ;-)