Einsätze durch Schneeedruck

Aktuelles Allgemein

4 Einsätze in den letzten 2 Tagen bedingt durch den starken Schneefall.

Zum ersten Einsatz durch Schneedruck wurden wir am 05.01.2019 mittels Sirene in die Schöffelleiten gerufen. Hier mussten wir 2 Bäume, welche umgefallen waren, beseitigen.

 

Am 06.01.2019 wurden wir durch die Straßenmeisterei telefonisch verständigt, da einige Bäume auf den Straßen zwischen Untergeng und Eidenberg, sowie zwischen Untergeng und Gramastetten gefährlich über der Straße hingen.

An diesem Tag mussten insgesamt 8 Einsatzstellen abgearbeitet werden.

 

Auch eine Verklausung in der Großen Rodl wurde als Vorsichtsmaßnahme entfernt.

 

Zum nächsten Einsatz wurden wir dann am 07.01.2019 gegen 22:30 erneut mittels Sirene gerufen.

Am Güterweg Obergeng sind einige Bäume unter der großen Last des Schnees gebrochen.

 

 

Fotos: FF Geng