+++Eilmeldung+++

Aktuelles Allgemein

Foto: FF Geng

Viele Jahre im Einsatz, doch jetzt muss er gehen.

Nach 45 Jahren im Einsatz für die FF Geng wurde vom Kommando die Entscheidung getroffen, eines unserer langjährigsten Mitglieder in den wohlverdienten Ruhestand zu verabschieden. "Die Entscheidung fiel uns nicht leicht, aber nachdem sich in den letzten Jahren die Beschwerden gehäuft und die Therapiekosten gesteigert haben, wurde im Einvernehmen eine Entscheidung getroffen", sagt Kommandant Christian Weixlbaumer sichtlich betrübt.

Ein Lokalaugenschein macht es deutlich: obwohl das Äußere noch relativ in Ordnung erscheint, fallen beim genaueren Hinsehen der eine oder andere gesundheitliche Mangel auf. Steht er zum Beispiel länger an einer Stelle, fällt es ihm sichtlich schwer, all seine Flüssigkeiten bei sich zu behalten, was eine kleine Nassstelle verrät. Gerätewart Wolfgang Kneidinger versucht zwar, das Missgeschick unauffällig mit Werkstattpapier wegzuwischen, aus Scham verliert aber keiner der Anwesenden ein Wort darüber. Nur der Vizekommandant der FF Geng, Benedikt Birngruber, kommentiert: "Dafür muss man ob des Alters schon mal Verständnis haben".

Die Kameraden sind sich sicher: es wird nicht leicht fallen, ihn zu ersetzen. Jeder von ihnen verbindet ganz persönliche Erfahrungen und Erlebnisse mit "Rover", wie er liebevoll genannt wird. "So einen Vorbau sieht man nicht oft!" witzelt Günter Brandstetter und wischt sich eine Träne aus dem Gesicht.

Der Neue wird es sicher nicht leicht haben, in so große Fußstapfen zu treten, jedoch muss er seiner Aufgabe gewachsen sein. Dafür benötigt er ein gewisses Maß an Ausstattung, das zum großen Teil von der FF Geng selbst gestellt werden muss. Das neue Mannschaftstransportfahrzeug (MTF) wird eine enorme Erleichterung für die Jugend– und Bewerbsgruppe sein, damit sie sicher zu den verschiedenen Bewerben und Veranstaltungen kommen.

Wenn Du die FF Geng bei dieser Anschaffung unterstützen möchtest, kannst Du das mit einer Spende auf unser Spendenkonto: AT04 3438 3000 0101 1543. Vielen Dank!