Ehemaliger Kommandant ist 95 Jahre

FF Geng

Am 30.01.2019 besuchte eine Delegation der FF Geng gemeinsam mit Vertretern des Sportvereines Josef Mayr Sen. (Pfliagseder) um ihm zum 95. Geburtstag zu gratulieren.

Josef Mayr ist nicht nur das am längsten dienende Feuerwehrmitglied der FF Geng (Beitritt am 12.05.1946), sondern hat sich auch als ehemaliger Feuerwehrkommandant (1953 bis 1978) für das Wohl der Bevölkerung eingesetzt. Dafür erhielt er den Dienstgrad des Ehren-Hauptbrandinspektors. Weiters wurden ihm für seine herausragenden Leistungen das Oö. Feuerwehr-Verdienstkreuz III. Stufe (1961), die Feuerwehrverdienstmedaille des Bezirkes in Gold (1976), das Verdienstzeichen des ÖBFV in Bronze (1979), sowie 2017 die 70-jährige Ehrenurkunde verliehen.

Nachdem er vor zwei Jahren nach einem schweren Unfall die Hilfe seiner Kameraden selbst in Anspruch nehmen musste, kämpfte er sich nach längerem Krankenhausaufenthalt und Reha wieder zurück und strotzt wie eh und je vor Lebensfreude und Vitalität.

 

Die Feuerwehr Geng gratuliert dem ältesten Gemeindebürger und Kameraden nochmals herzlichst zum 95. Geburtstag und wünscht ihm und seiner Familie noch viele weitere gesunde Lebensjahre.