Die FF Geng trauert um Josef Nopp

Aktuelles Allgemein

Das Kommando der der Feuerwehr Geng muss die traurige Mitteilung machen, dass unser Kamerad HLM Nopp Josef im 88. Lebensjahr verstorben ist.

Mit dem Tod eines Kameraden verliert man vieles, aber nicht die gemeinsam verbrachte Zeit. 63 Jahre durfte die Feuerwehr Geng mit ihm verbringen, bereits 1957 trat Josef der FF Geng bei. 1958 erwarb er in Ottensheim das Feuerwehrleistungsabzeichen in Silber, für seine Leistungen für die Feuerwehr wurde er mit der 50-jährigen Verdienstmedaille ausgezeichnet. 2017 konnten wir ihm dann die 60-jährige Ehrenurkunde überreichen.

Für seinen Einsatz als Vizebürgermeister beim Neubau des Feuerwehrhauses wurde er 1992 mit dem OÖ Verdienstkreuz der Stufe 3 geehrt.

 

Die Feuerwehr Geng möchte noch einmal Danke sagen.

Danke für die Kameradschaft

Danke für deine Pflichterfüllung

Danke für 63 Jahre Freiwilligkeit.

 

Denn wer im Gedächtnis seiner Kameraden lebt ist nicht tot, der ist nur fern, tot ist, wer vergessen wird.

Lieber Kamerad Josef Nopp, die Feuerwehr Geng wird Dir immer ein ehrendes Gedenken bewahren.

 

Ruhe in Frieden.