Bayrisches Leistungsabzeichen abgelegt

Aktuelles Allgemein

Foto: FF Geng

Foto: FF Geng

Foto: FF Geng

Foto: FF Geng

Vergangenen Samstag, 10.09.2022 fuhr eine Delegation der Genger Feuerwehr zur Partnerfeuerwehr nach München um dort das bayrische Leistungsabzeichen abzulegen.

Die Prüfung um das bayrische Feuerwehrleistungsabzeichen ist der des österreichischen sehr unähnlich. Das soll heißen, dass die Kameraden der FF Geng sich darauf extra vorbereiten müssen. Glücklicherweise sind die Feuerwehrfrauen und -männer unserer Partnerfeuerwehr aus München in Bayern bestens geschult und geben das Wissen über die Leistungsprüfung gerne an ihre österreichischen Kameraden weiter. Das dies auch die bereits seit über 40 Jahren bestehende Verbundenheit der beiden Feuerwehren stärkt, steht außer Frage.

Vergangenen Samstag wurden von drei Gruppen (eine Genger, eine gemischte und eine Münchner Gruppe) folgende Leistungsabzeichen erworben:

  • 8x Stufe 1
  • 1x Stufe 2
  • 1x Stufe 3
  • 2x Stufe 5.

Den Abschluss bildete wie jedes Jahr das von den Genger Kameraden mitgebrachte und zubereitete Kistenbratl. Vielen Dank an die Münchner für die Gastfreundlichkeit und die tolle Hilfe bei der Vorbereitung.