Atemschutzleistungstest erfolgreich durchgeführt

Aktuelles Allgemein

Foto: FF Geng

Foto: FF Geng

Foto: FF Geng

Die FF Geng verwandelte sich in den letzten Wochen wieder zum Atemschutzkompetenzzentrum des Pflichtbereiches Eidenberg.

Die jährliche Überprüfung der körperlichen Fitness aller Atemschutzträger der Feuerwehren wurde, wie auch schon in den vergangenen Jahren, im FF Haus Geng durchgeführt. Insgesamt nahmen heuer 35 Kameraden der Feuerwehren Eidenberg, Berndorf und Geng teil.

Eine genaue Beschreibung, was beim ASLT, der auch Finnentest genannt wird, von den Feuerwehrkameraden verlangt wird, erfährst Du hier.

Aufgrund der besonderen Lage im heurigen Jahr wurde ein strikter Zeitplan erstellt, damit sich die Atemschutzträger nicht länger wie nötig im FF Haus aufhielten. Die Kameraden der Feuerwehren im Pflichtbereich glänzten nicht nur aufgrund ihrer körperlichen Leistungen, sondern auch die Maßnahmen zur Eindämmung eines bestimmten Viruses wurden vorbildlich eingehalten.

Ein besonderer Dank gilt wieder HBM Günter Brandstetter, der in seiner Funktion als Atemschutzwart der FF Geng das Atemschutzkompetenzzentrum Geng leitet und für den reibungslosen Ablauf, gemeinsam mit seinen zahlreichen Helferlein, sorgt.

 

Wir entschuldigen uns für die verdrehten Fotos, sind aber unfähig, das zu ändern.