95igsten Geburstag gemeinsam gefeiert

Aktuelles Allgemein

Ehemaliger Vizebürgermeister von Eidenberg feierte seinen 95igsten Geburtstag!

Josef Mayr sen. (Pfliagseder in der Obergeng) prägte wie kaum ein zweiter das Vereinswesen in Untergeng. 1968 war er Gründungsobmann der Union Geng. 25 Jahre war er Feuerwehrkommandant der FF Geng. 30 Jahre war er im Gemeinderat und von 1967 bis 1985 Vizebürgermeister der Gemeinde Eidenberg.

Mit großer Freude und Begeisterung war er jedoch Landwirt. Vor 2 Jahren wurde ihm das beinahe zum Verhängnis, als er mit dem Traktor über eine steile Böschung hinunterstürzte. Mit vielen Knochenbrüchen kam er ins Spital und kaum einer hatte noch Hoffnung auf seine Genesung. Doch sein Wille, sein Glaube und sein Herz waren stärker! Nach einem längeren Krankenhausaufenthalt und einer Reha ging es schnell wieder aufwärts. Nur zu seiner Sicherheit benützt er einen Gehstock beim Spazieren gehen.

Sein Gedächtnis ist nach wie vor sehr gut! Er erinnert sich zurück an viele strenge Winter mit viel Schnee, so wie heuer. Das war früher jedes Jahr so, sagte er!

Der Jubilar ist derzeit der älteste Gemeindebürger der Gemeinde Eidenberg.

 

Bürgermeister Adi Hinterhölzl, sein Sohn, Diakon Hubert Mayr in Vertretung der Pfarre, der Bauernbund und die Senioren überbrachten dem rüstigen Jubilar die besten Glückwünsche!

 

Bild u. Text Bgm. Adi Hinterhölzl